P-3 Kreuzfahrtvermittlung durch den SPD-ReiseService beenden

AntragstellerInnen: Saarpfalz

Kreuzfahrtvermittlung durch den SPD-ReiseService beenden

Analyse:
Kreuzfahrten erfreuen sich weiterhin starker Beliebtheit. Im Jahr 2018 buchten rund 2,4 Millionen Deutsche eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff. Zwar bedeutet der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff auf der einen Seite Freude und Entspannung, jedoch zieht die Reise andererseits eine enorme Belastung der Umwelt durch Schweröl und Abgase nach sich.
Seit vielen Jahren können über den SPD-ReiseService Kreuzfahrten gebucht werden und die Partei beteiligte sich in der Vergangenheit an einem Kreuzfahrtschiff, welches exklusiv für den deutschen Markt bereitgestellt wurde, aber aufgrund hoher Verlustzahlen bereits 2014 wieder vom Markt verschwand.
In der heutigen Zeit ist es essentiell, alles dafür zu tun, dass das Klima nicht weiter belastet wird und nicht noch mehr Belastung für die Umwelt generiert wird. Hierfür muss die eigene Partei eine Vorreiterrolle einnehmen und die Vermittlung von Kreuzfahrten durch die SPD-ReiseService schnellstmöglich beenden. Das Angebot im Bereich der klimafreundlichen Reisemöglichkeiten soll dafür weiter ausgebaut und unterstützt werden.
Forderungen:
· Die Kreuzfahrtvermittlung durch die SPD-ReiseService soll schnellstmöglich beendet werden.
· Das Angebot an klimafreundlichen Reisemöglichkeiten soll weiter ausgebaut werden.

Änderungsantrag zu P-3 erstellen